Sonnesegel & Windschutzsegel

Sonnesegel & Windschutzsegel

Was gibt es schöneres als einen wunderbaren Sonnenuntergang am Meer in seinem Van zu erleben?

In diesem einzigen Augenblick denke ich gibt es nichts, was entspannter sein kann. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee den Tag ausklingen lassen. Was ich jedoch im Süden oft erlebe ist, dass Tagsüber die Sonne ganz schon herunter burzeln kann. Oft ist es auch das Licht so grell, dass man kaum die Augen aufhalten kann. Egal ob ich unterwegs bin, am Strand liege oder vor meinem Van sitze. Ohne Sonnenbrille geht oft nichts. Deswegen ist ein Sonnensegel garnicht so übel. Ich  habe mich für dieses Sonnensegel im Internet von CHBIN entschieden weil die Bewertungen zu diesem und anderen Produkten ausgezeichnet sind. Auch was die Qualität anbelangt. Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass die Qualität 1A ist und den Angaben des Verkäufers und der Kundenbewertungen entspricht.

  • Hohe Qualität:  aus 100% hochwertigem Polyesergewebe. Gut verarbeitet aus einem dichten Gewebe
  • Wasserabweisendes Material auf der Oberfläche, doppelte PU-Beschichtung innen und demnach widerstandsfähig und reißsicher. 
  • Lichtbeständig 
  • Wetterfest und hält Schimmel und Flecken ab.
  • Anti-Ultraviolet -  Das Sonnenschirmsegel kann 95% der schädlichen ultravioletten Strahlung blockiere. Ein idealer Sonneblocker
  • Einfache Befestigung je nach Modell befinden sich an den Ecken Edelstahlösen. Eine hervorragende Verarbeitung sorgt für eine sehr gute Stabilität da extra 3-fach quer vernäht

Was mich total begeistert hat ist die ideale Produktanpasung. Alle Segel können vom Hersteller in jeder Größe angepasst werden und werden daher in verschiedenen Größen und Farben bereits angeboten. Auch die Lochanpassung für die Ösen kann gewählt werden. Spezielle Anpassungen können auch problemlos an den Hersteller kommuniziert werden und man bemüht sich nach Maß zu liefern. Einfach TOP. 

Ich benutze die Magnethaken für den Van, die ich in diesem Blog bereits vorgestellt habe. Diese lassen sich natürlich an der Außenseite auch super befestigen und so anbringen, wie ich das Sonnensegel gerade benötige. Eine super einfache Geschichte. Und was mich am meisten begeistert ist die gute Abmontage und das schnelle Verstauen im Van. Alles nimmt wenig Platz in anspruch. 

Früher hatte ich eine 3m Markise angebracht. Ständig musste ich diese gesondert befestigen, damit sie nicht die ganze Zeit auf unbefestigten Straßen laute Geräusche machte und hin und her vibrierte. Weder für die Karosserie noch für die Markise war dies von Vorteil. Dann wurde die Markise kaum noch gebraucht denn auch im Süden hast du Sonne aber auch unerwartete Windtage. Oft in der Mittagszeit wenn du die Markise hättest gut gebrauchen können ging einfach ein fetter Wind. War die Markise nicht richtig befestigt wurde sie einfach hochgeblasen. Irgendwie bin ich froh, dass ich diese dann vor einem Jahr verkauft habe. 

Fürs Reisen sind die einfachen Dinge oft die besten. Natürlich ist eine Markise nicht schlecht aber ich würde diese eher für einen längeren Aufenhalt auf dem Campingplatz in Betracht ziehen. Alleine schon, wiel oft Seitenteile noch angebracht werden können, die nochmal für mehr Privatsphäre sorgen.

Ich habe meine Entscheidung bezüglich des Segels nicht bereut und kann diese wärmstens weiterempfehlen. 

Schreibt mir eure Erfahrungen oder Anregungen falls ihr was dazu zu sagen habt. 

Bis dahin, eine gute Reise wünschen wir euch.